ThemenbereichFenster

Fenster nach Mass

Massgenaue Fenster vom Fachmann

Qualifizierte Fensterfachbetriebe sind in der Lage Fenster individuell nach den gewünschten Massen zu fertigen.

In einem modernen Fensterbaubetrieb gibt es keine Standardgrössen, jedes Fenster wird ganz individuell genau in den benötigten Dimensionen gefertigt. Dabei erfolgt die Produktion meist im Chaosprinzip, bedeutet es können nacheinander unterschiedlichste Fenster mit Formen, Grössen und Öffnungsarten gefertigt werden.

Der Trend der letzten Jahre setzt sich unvermindert fort: Grosse Fensterflächen mit schlanken Profilen und eleganter Optik sind gefragt. Doch das lässt sich nicht so einfach erreichen. Ein Fensterprofil muss statische Anforderungen erfüllen, hohe Wärmedämm- und Schalldämmwerte erzielen, einbruchshemmend sein und über Jahrzehnte einwandfrei funktionieren. Die Technik arbeitet mit Hochdruck daran den Wunsch nach immer grösser werdenden Fensterflächen zu realisieren. Manchmal ist hier aber auch weniger mehr.